Irgendwo klingelt das Telefon ring ring

C: comisch, Hallo, was kann ich für Sie tun?

B: Ich war eben auf Ihrer Seite. Hat mir gut gefallen. Ich hab folgendes Problem: Ich bin Inhaber einer Tuchfabrik mit 350 Mitarbeitern und wir werden Orientierungsgespräche der Führungskräfte mit ihren Mitarbeitern durchführen. Da haben wir noch keine Erfahrung. Uns sind Wertschätzung, gewaltfreie Kommunikation und eine angenehme Atmosphäre wichtig. Könnten Sie uns da mit comisch behilflich sein?

C: Na klar. Wie viele Führungskräfte sollen denn die Gespräche durchführen? 

B: Das sind 16 Leute.

C: Ich schlage vor, dass wir in einem ersten Workshopteil erarbeiten, wie diese Orientierungsgespräche idealerweise ablaufen könnten. Es werden sich Leitlinien ergeben, an die sich alle halten wollen. Wie jeder Gesprächsführer das für sich umsetzen will, das weiß nur er selbst. Das legt er für sich fest und im zweiten Teil des Workshops kann er das zusammen mit den comisch-Actors testen. 

B: Wie lange wird das dauern?

C: Der erste Teil kann in circa zwei Tagen erarbeitet sein, der zweite Teil dauert dann so zwei bis drei Tage. Im zweiten Teil brauchen wir jede Führungskraft immer nur für eineinhalb Stunden.

B: Think less, do more. Das ist genau mein Ding.

C: Dann sollten wir mit ihrem Team auf Tuchfühlung gehen. 

Meetings & Gespräche
comisch für...
Meetings & Gespräche
Konflikte
comisch für...
Konflikte
Führungskräfte
comisch für...
Führungskräfte
Service & Vertrieb
comisch für...
Service & Vertrieb
Präsentationen
comisch für...
Präsentationen
Callcentermitarbeiter
comisch für...
Callcentermitarbeiter
Videokonferenzen
comisch für...
Videokonferenzen
Moderationen
comisch für...
Moderationen
Bewerbungsverfahren & Assessment-Center (AC)
comisch für...
Bewerbungsverfahren & Assessment-Center (AC)

Fragen?

Du verstehst nur Bahnhof oder alles hier kommt dir ein bisschen comisch vor? Dann schreib uns eine Nachricht mit deinen Fragen.