Blut – Schweiß – und Tränen!
Naja, fast! In jedem Fall sehr viel Schweiß. Der Fleiß-Schweiß!

Die fleißigen Bienchen waren unsere Schauspieler. Schon bevor wir uns am 11.05.2017 zum Welcome-Abend-Essen getroffen haben, gab´s was zu tun… nämlich den Studienbrief fürs erste Modul durcharbeiten. Ja, auch ein bisschen Theorie muss sein. Ein paar Namen muss man mal gelesen haben, ein paar Grundbegriffe zur Kommunikation auch.
Aber in aller erster Linie war Bewegung angesagt. Nix nervt mehr als eine öde ich-schlaf-gleich-ein-sitz-Weiterbildung.
Das Hauptelement von comisch -die Spiegelung- lässt sich auch wunderbar tänzerisch umsetzen.
Und so ebnet man gleich den Weg fürs Gefühl. Unsere Schauspieler brauchen vor allem ein gutes Bauchgefühl, viel Konzentrationsvermögen und den Mut, ihrem Instinkt zu folgen. Da ist so ein Kopf manchmal eher hinderlich.

Und ÜBEN ÜBEN ÜBEN.
Um die Arbeit als comisch-Actor leisten zu können, muss man einfach üben und anhand verschiedener Fälle seine Erfahrungen sammeln. Wir haben uns also in die Welt der Bankiers, Ärtze, Bauunternehmer und und und begeben und Fälle durchgearbeitet. Letzlich fischt sich jeder aus
einem großen Pool an Möglichkeiten, die für ihn/sie passenden raus -z.B. die perfekte Vorarbeit, wie man sich in einen sehr konzentrierten Zustand bringt oder ob man sich für die Rollen jeweils ein Attribut (z.B. eine Jacke/Handtasche) zur Hilfe mitnimmt. So individuell wie unsere Schauspieler, sind hier auch die Mittel, die zum Einsatz kommen, um der comisch-Methode gerecht zu werden.

Kein Kindergarten! Echt anstrengend! Aber sehr bereichernd ;)

Welcome im comisch-Team >> Sibylle, János, Daniel, Ole und Fabian!

Schreibe einen Kommentar